Ziehl-Abegg
TYPO3 Relaunch der internationalen TYPO3 Website
Ziehl-Abegg mit Sitz in Künzelsau, Baden-Württemberg, Deutschland, zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Luft-, Regel- und Antriebstechnik. Die Produkte von Ziehl-Abegg finden Anwendung in verschiedenen Bereichen wie Wärme- und Kälteanlagen, Reinraumtechnik und Agrartechnik.
Zielsetzung
Unser Ziel bestand darin, ein herausragendes und benutzerfreundliches Online-Erlebnis auf der Ziehl-Abegg Website zu schaffen, das der Marke gerecht wird und ihre einzigartige Position in der Branche unterstreicht.
Strategie
Umsetzung eines TYPO3 Relaunch mit Ziel des Ausbaus aktuell nicht genutzter Potentiale, Steigerung der Sichtbarkeit und Verbesserung der Produktdarstellung
Umsetzung
Relaunch des TYPO3 Systems mit insgesamt 36 Seiten in 17 verschiedenen Sprachen unter Berücksichtigung aktueller SEO Best Practices um die Sichtbarkeit der Seite zu steigern sowie der Anbindung eines PIMs zur optimalen Präsentation der Produkte.
Schnell, unkompliziert und kompetent!
Definitiv würde ich hotbytes weiterempfehlen. Was ich an der Zusammenarbeit schätze, ist die offene und ehrliche Kommunikation sowie den direkten Zugriff auf Projektmanagement, Entwickler und Online-Marketing Experten. Bisher haben wir mit hotbytes jedes Problem lösen können!
Steffen Halbmann
Teamleitung Digitale Kommunikation bei
ANBINDUNG AN EIN PIM
CHAT-TOOL
PERFORMANCE MARKETING
MULTILINGUALITÄT
36 LÄNDERWEBSEITEN
IN 17 VERSCHIEDENEN SPRACHEN
ANBINDUNG AN ÜBERSETZUNGSBÜRO
Besonderheiten im Projekt
Multilingualität
Ein wesentlicher Aspekt des Projekts war die Implementierung einer Erweiterung für ein Übersetzungsbüro, um eine Multilingualität der Webseite zu gewährleisten. Durch die Erweiterung konnte die Webseite in 17 Sprachen übersetzt und den jeweiligen Anforderungen von 36 Länderwebseiten angepasst werden. Diese strategische Verbesserung ermöglichte es Ziehl-Abegg, ihre globalen Kunden effektiv zu erreichen und zu bedienen, während die Markenkonsistenz gewahrt bleibt.
Anbindung PIM System
Um die Darstellung von Produkten und Produktfamilien zu optimieren, haben wir eine Anbindung an ein Product Information Management (PIM) System realisiert. Durch diese Integration konnten wir eine konsistente, genaue und ansprechende Präsentation von Produkten und Produktfamilien sicherstellen, was zu einer besseren Benutzererfahrung und einer erhöhten Kundenzufriedenheit geführt hat.
PERFORMANCE MARKETING
Darüber hinaus haben wir einen speziellen Anwendungsbereich neu gestaltet und SEO-relevanten Content erstellt. Durch die Berücksichtigung aktueller SEO-Best Practices haben wir die Sichtbarkeit der Webseite erhöht und die Chance maximiert, von potenziellen Kunden in den Suchmaschinenergebnissen gefunden zu werden.